April 2023 Newsletter

Liebe Freunde und Partner in der Evangelisation!

Ich danke Ihnen für Ihre treue Unterstützung. Wir arbeiten als Team, und gemeinsam mit Ihnen kommen wir voran und sehen Gottes mächtigen Segen auf unserem Dienst. Wir haben gerade Ostern gefeiert; bezeichnenderweise stammte meine TV-/Online-Botschaft aus dem Brief des Paulus an Timotheus, in dem es darum geht, um des Evangeliums willen Mühsal zu ertragen und dadurch an den Leiden Jesu teilzuhaben. Paulus sagt, wenn wir mit ihm leiden, werden wir mit ihm auferstehen. Wenn wir also die Erfahrungen Jesu auf der Erde teilen, werden wir an seiner Herrlichkeit im Himmel teilhaben. Und für mich ist der größte Segen von Ostern die Auferstehung!

Während ich dies schreibe, reise ich gerade in die Ukraine. Ich werde nicht nur viele Kirchenleiter treffen, sondern auch in Kiew predigen. Trotz des Krieges sind die Kirchen voller Menschen, die für ihre Nation beten!

Kurz nach meiner Rückkehr aus der Ukraine werde ich nach Deutschland  fahren, um meine Beziehungen zu unseren deutschen Freunden und Partnern aufzufrischen, wo Eurovision 1988 als Wohltätigkeitsorganisation begann. Es fing alles mit unseren Ost-West-Konferenzen 1988 bis 1992 in Karlsruhe an, die ein Akt des Glaubens waren und wo ich den Fall des Eisernen Vorhangs prophezeite. Für mich waren diese Ost-West-Konferenzen in Westdeutschland das Sprungbrett, das die wahre Erweckung sowohl in Russland als auch in der Ukraine brachte. Bei diesem Besuch am 29. April in Altensteig wollen wir einen machtvollen Gebetstag für die Ukraine durchführen. Deutschland ist Teil meiner „Vision für Europa“ und ich möchte gemeinsam mit einigen Gemeinden weitere Gebetstage veranstalten, nicht nur für die Ukraine, sondern auch für Deutschland.

Bei meinem letzten Besuch in Usbekistan im März hatten wir eine beeindruckende Konferenz mit Jugendleitern; 200 hatten sich registriert, aber 290 kamen. Sie repäsentierten 30 Gemeinden, 29 Städte und 7 verschiedene Länder! Was für eine Herausforderung! Es handelt sich um die aktiven Jugendleiter aus muslimischen Ländern, in denen Verfolgung herrscht. Wir erreichen junge Menschen, die unsere zukünftige Evangelisation aktiv unterstützen! Genau das geschah in den 1990er Jahren in Russland und der Ukraine; es waren die jungen Leute, die die Bewegung Gottes anführten! Die Reaktion in Usbekistan war kraftvoll, alle kehrten heim erfüllt einem neuen Feuer des Heiligen Geistes!

Unser Programm wird im Mai mit einem Nationalen Gebetstag fortgesetzt, der von allen Denominationen in Armenien unterstützt wird. In Zentralasien, der Ukraine und Deutschland wird es dieses Jahr weitere Gebetstage geben. Hierbei sind Sie so wichtig. Die stärkste Unterstützung für alles, was wir tun, ist die Kraft des Gebets; das war schon immer die Kraft hinter meinem Dienst. Schon seit meiner Teenagerzeit hatte ich durch Gebet immer eine starke Beziehung zum Herrn. Ich gehe immer noch an die Orte zurück, an denen ich dem Herrn vor fast 80 Jahren begegnet bin, um Ihn an das zu erinnern, was wir damals miteinander geteilt haben und immer noch tun!

Ich liebe die Herausforderung, vor der wir stehen, wenn wir in Zentralasien arbeiten. Das ist ein wichtiges Missionsfeld, denn zwei der Länder im Kaukasus, Armenien und Georgien, waren die ersten christlichen Länder auf der ganzen Welt, und sie hielten dem Islam stand, obwohl sie von aktiven und aggressiven muslimischen Nationen umgeben waren. Ganz Zentralasien und der Kaukasus haben den Kommunismus überlebt, brauchen aber ein Wirken / ein Eingreifen Gottes, um die Wahrheit und Kraft des Evangeliums hervorzubringen, um der heutigen Bedrohung durch den Säkularismus und dem Islam widerstehen können. Zentralasien ist zu 90 % muslimisch, aber wir haben die wunderbare Gelegenheit, mit der Unterstützung lokaler evangelikaler Gemeinden einen Durchbruch zu erzielen. Ja, es gibt Verfolgung, aber die gab es auch, als ich in der ehemaligen Sowjetunion arbeitete!

Gott ist ein wunderbarer Vater und ermutigt mich durch den Heiligen Geist. Kaum zu glauben, dass ich in meinen 60ern, einem Alter, in dem viele Menschen einen Gang runterschalten und an den Ruhestand denken, drei Monate am Stück in Sibirien verbrachte – vor 30 Jahren! Jetzt, in meinen 90ern, nehme ich diese neueste Herausforderung im Kaukasus und in Zentralasien an! Aber das Wunder ist, dass das Feuer in mir umso stärker brennt, je älter ich werde. Wir befinden uns in den letzten der „letzten Tage“ und obwohl wir wissen, dass Verfolgung und Gottlosigkeit gemäß der Schrift zunehmen werden, weiß ich, dass die Kraft Gottes durch den Heiligen Geist immer mehr für diejenigen verfügbar sein wird, die darum bitten! Lesen Sie das Gleichnis von den Talenten: Gott sucht Treue und Wachstum in dem, wozu er uns berufen hat.

Eine der wertvollsten Schriftstellen, die Gott mir vor all den Jahren gab, als ich als junger Evangelist   meine Frau und Zwillingsbabys versorgen musste, lautete: „Nicht Ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt, dass ihr Frucht bringt, und diese bleiben wird.”  Sie ist geblieben, wie es überall im ehemaligen Sowjetreich zu sehen ist. Diese Zwillingsbabys, die in einer Babytrage hinter mir auf der Bühne schliefen, während meine Frau die Anbetung leitete und ich Jesus predigte, sind jetzt meine stärksten Unterstützer! Es ist die Treue Gottes, die ich so sehr liebe – Er hält jedes Versprechen! Und als er mich vor 20 Jahren von Lungenkrebs heilte, gab Er mir zwei Verheißungen: „Gesundheit und Heilung“. Ich habe beides!

Es ist gut, dass ich mit Ihnen in Kontakt bleiben kann. Ich sehe Sie alle als Teil meiner größeren „Gemeinde“. Vielen Dank für Ihre Hilfe – beten Sie weiter und bitte spenden Sie weiter – ich werde in den kommenden Jahren weiterhin Ihre Unterstützung brauchen, da ich nicht aufhören werde, Jesus zu predigen, solange noch Atem in meinem Körper ist!

Danke! Gott möge Sie segnen und all Ihre Gebete erhören. Wenn Sie Heilung brauchen, werden wir beten, aber ich ermutige Sie auch, das zu tun, was ich tue – beten Sie weiter, bis die Antwort kommt!

David

Danke, dass Sie diese Vision im Gebet und durch Finanzen unterstützen. Wir freuen uns über jede Gabe und erbitten Gottes Segen für Ihr Leben. „Ich danke immer meinem Gott, wenn ich für dich bete, denn ich höre immer wieder von deinem Vertrauen in den Herrn Jesus und deiner Liebe zu allen Kindern Gottes … Ich selbst habe viel Freude und Trost aus deiner Liebe erfahren, weil durch dich Gottes Volk innerlich gestärkt worden ist.“ (Philemon 1:4-7).

Vadim Preobrazhenskiy schreibt über unsere Zusammenarbeit in der Ukraine: „In ständiger Zusammenarbeit mit Kirchen, Seminaren und Organisationen führen wir in Kiew und in der Westukraine soziale Projekte für Flüchtlinge, Binnenvertriebene, Waisen und Kinder aus notleidenden Familien durch, um etwas Liebe und positive Veränderungen in ihr Leben zu bringen. Im Moment erhalten wir viele Anfragen nach Generatoren, die Menschen brauchen Nahrung, und es gibt enorme Schäden an der Infrastruktur, aber noch größer sind die Schäden an den Seelen der Menschen. Die Ukraine wird vor und nach dem Sieg starke Unterstützung brauchen. Das Leben in Kriegszeiten bedeutet für uns nicht nur Widerstand gegen den Feind und Kampf für die Freiheit, sondern auch Kampf für unsere Werte, die selbst der Feind, dem wir gegenüberstehen, nicht ändern kann. Vielen Dank für das Privileg, Barmherzigkeit im ganzen Land verbreiten zu können, und danke, dass Sie dieselben Werte teilen!“

In der EU können Spenden nur noch auf folgende Bankkonten überwiesen werden:

Eurovision, Barclays Bank, Euro IBAN: GB98 BUKB 2035 8455 8597 22 SWIFTBIC: BUKBGB22

In der Schweiz: Eurovision Schweiz

Raiffeisenbank Zürcher Oberland, 8610 Uster IBAN CH06 8080 8002 6225 7270 0 BIC/SWIFT RAIFCH22XXX BC 80808