Kasachstan Evangelisation Bericht April 2024

Gelobt sei der Herr, wir haben wunderbare Neuigkeiten zu feiern! Wir sind gerade aus Kasachstan zurückgekehrt - Hunderte, junge und alte Menschen, haben zu Christus gefunden und es gab viele, viele bedeutende Heilungen. Wir hielten 5 Versammlungen in der Hauptstadt Astana und 5 in der Handelsmetropole Almaty ab. Alle Versammlungen waren voll, mit bis zu 1000 Teilnehmern in den größeren Veranstaltungsorten. Viele der Anwesenden waren ethnische Kasachen oder ethnische Zentralasiaten, die als kulturelle Muslime geboren wurden - aber zum ersten Mal an einer christlichen Veranstaltung teilnahmen - und ihr Leben Christus übergaben, wobei sie oft auch durch das Gebet des Glaubens geheilt wurden.

Wenn du dir eine Karte der Region ansiehst, in die wir gerufen werden, ist sie das biblische Zentrum des Weltreichs zu Daniels Zeiten - er wird hier immer noch als der größte Weltverwalter aller Zeiten verehrt. Auch die ersten Apostel predigten erfolgreich in diesen Gebieten, von der Türkei über den Kaukasus bis nach Zentralasien und weiter nach Indien.

Gott hat gesprochen: "Ich habe eine offene Tür vor dich gestellt, und niemand kann sie verschließen! Auf dieser zweiwöchigen Reise bereiteten wir uns in der Gemeinschaft und im Dienst auf einen großen geistlichen Durchbruch in Zentralasien vor. Pastoren und Leiter kamen aus allen umliegenden "Stan"-Ländern, um sich mit David zu treffen. Alle Leiter glauben, dass jetzt Gottes Zeit für einen großen geistlichen Durchbruch gekommen ist, vielleicht die letzte große Erweckung vor der baldigen Wiederkunft Christi!