Oktober 2023 Newsletter

Liebe Unterstützer und Gebetspartner

Noch nie war es so notwendig wie jetzt, zu handeln und zu beten! Wenn wir uns die verzweifelte Lage in der Ukraine und jetzt in Israel ansehen, haben beide eine viel größere Auswirkung auf den Westen. Ein oder beide Szenarien können zu einem dritten Weltkrieg oder einer totalen Sackgasse führen, denn weder Israel noch die Ukraine können es sich leisten zu verlieren. Israel kommt seinem prophetischen Ende von Stunde zu Stunde näher!

Alle Zeichen deuten darauf hin, dass die Entrückung immer näher rückt. Die Bibel sagt die Zeichen voraus - die Häufigkeit und die Auswirkungen von Erdbeben, die raschen Veränderungen im Wettergeschehen mit Überschwemmungen auf der einen und Dürre auf der anderen Seite sowie riesige, wütende Brände in mehreren Ländern, die größer sind als normal. Die Bibel spricht von diesen und anderen Zeichen am Himmel.

Ich akzeptiere die negativen Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels, aber ich glaube auch, dass es zwei positive Gewissheiten gibt: Die erste ist, dass die Erde im Laufe ihrer Geschichte extreme Eiszeiten und extreme Hitze erlebt und überlebt hat. Die zweite ist, dass Jesus wiederkommt, um die Welt zu regieren. Er hat die ultimative Kontrolle über das Wetter und die Bedingungen, die notwendig sind, um die Welt in den Zustand zurückzubringen, in dem sie sich befand, als sie als "Garten Eden" bekannt war, bevor der Mensch fiel. Weil ich weiß, dass Gott die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft vollständig unter Kontrolle hat, vertraue ich seiner Kontrolle mehr als den düsteren Vorhersagen der Wissenschaftler.

Der Schwerpunkt der Lehre Jesu und der Apostel liegt eindeutig auf dem, was wir tun müssen: Viele der geladenen Gäste kommen nicht zum "Hochzeitsmahl" im Himmel, aber wir sind aufgerufen und angewiesen, auf die Landstraßen und Nebenstraßen zu gehen und die Sünder zu zwingen, in das Königreich zu kommen! Wir müssen jedes Mittel nutzen, um die Verlorenen zu retten, bis zum Ende! Gottes Ruf an mein Leben war es, die ehemalige Sowjetunion zu evangelisieren. Seit den 1960er Jahren war ich in Russland und allen osteuropäischen Ländern unterwegs, zunächst unter dem Kommunismus, dann nach meinen extrem prophetischen Ost/West-Konferenzen in Deutschland (1988-1992), als sich Europa öffnete, investierte ich meine ganze Zeit und Mühe in den Osten, und wir erlebten eine gewaltige Erweckung durch den Heiligen Geist, die von Ost nach West schwappte! Damit erfüllte sich die Prophezeiung von Hudson Taylor aus dem Jahr 1889! Aber es ist noch nicht zu Ende. Zentralasien, das 70 Jahre lang unter sowjetischer und ab Mitte des 18. Jahrhunderts unter russischer Kontrolle stand und davor unter dem Joch des Islams, wird nun langsam frei, da Gott sich in der Kraft des Heiligen Geistes bewegt; hier beginnt eine noch größere Erweckung!

Unsere Frühjahrsausgabe 2024 des Magazins Prophetische Vision wird eindrucksvoll zeigen, wie Gott seit über 70 Jahren durch den Heiligen Geist meinen Dienst strategisch und prophetisch gelenkt hat, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Nicht nur in den letzten Jahren war der Zeitpunkt meiner Berufung nach Sibirien in den 1990er Jahren von strategischer Bedeutung, sondern auch meine Evangelisation in der Ukraine, die zu den Gebetstagen führte, um die Nation vor dem russischen Einmarsch im Jahr 2022 zu vereinen... In dieser Ausgabe des Magazins wirst du lesen, was Gott mir in den ersten Tagen und Jahren nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion prophetisch über Russland, die Ukraine und Europa zeigte. Du wirst lesen, wie Gott mir Mitte der 1980er Jahre zeigte, dass der Eiserne Vorhang fallen würde. Aber geh noch weiter zurück, warum ich, als ich 1961 unbedingt an der Pfingstkonferenz in Jerusalem teilnehmen wollte, statt Gott um das Geld für das Flugticket zu bitten, so töricht und gefährlich beschloss, die Überlandreise auf dem Landweg durch die Länder des Eisernen Vorhangs und durch die feindlichen arabischen Staaten zu wagen. Ohne diese Entscheidung hätte ich mich weder mit Israel noch mit der ehemaligen UdSSR beschäftigt.

Wie kommt es nun, dass Gott meine Aufmerksamkeit auf Zentralasien gelenkt hat - und das ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt?! Aber der Heilige Geist, der mich leitet, seit ich mit 15 Jahren die volle Kontrolle über mein Leben abgegeben habe, leitet mich auch jetzt! Und im Glauben bewege ich mich in der Erwartung, dass ich die Macht und die Herrlichkeit Gottes in einer größeren Demonstration als je zuvor sehen werde. Kürzlich war ich auf meinem Gebetsberg in Österreich und Gott sprach deutlich zu mir, beantwortete meine Fragen und bestätigte seine Verheißungen. Es war auf demselben Berg, auf dem mich Gott vor 35 Jahren, als ich eines Morgens früh betete, herausforderte, die erste große Evangelisation in Kiew abzuhalten - das war die Bewegung, die die Erweckung in der Ukraine auslöste! Hier, auf meinem Berg, offenbart Gott mir heute, genau wie Mose, seinen Plan. Alles, was ich tun muss, ist im Glauben zu handeln, so wie er mich führt, Schritt für Schritt.

Es ist bezeichnend, dass im November und Dezember sowohl in Georgien als auch in der Ukraine eine starke Evangelisation stattfinden wird, während im November das Gebet im Vordergrund steht. Am 1. November fliege ich nach Armenien, um das Gebet für das Land zu leiten. Armenien ist seit Jahrhunderten Opfer von ethnischen Säuberungen und Völkermord durch den Islam. Die Pastoren fordern mich auf, jetzt zu evangelisieren, bevor es zu spät ist! Dann fliege ich frisch von der Front für einen Gebetstag am 11. November in Gatwick, England, nach Hause, bevor ich am 18. und 19. November zum Deutschen Gebetstag in Essen fahre. Dann fliege ich kurz nach Hause, bevor ich nach Georgien fliege, um im muslimisch geprägten Batumi mit Unterstützung der Regierung zu evangelisieren. Dann geht es kurz nach Hause, bevor wir zu einem dringenden Gebetstag in die Westukraine zurückkehren und vom 13. bis 20. Dezember Mitglieder der Regierung treffen.

Für einen 60-Jährigen wären diese Termine anstrengend: Reisen über Nacht, Predigen und Ermutigen der kämpfenden "jüngeren" Leiter. Teil des Beweises für Gottes klare Berufung und Salbung auf meinem Leben ist, dass ich all das im Alter von 91 Jahren tun kann!!! Und ich werde nicht aufhören oder nachlassen, bis Jesus kommt, um mich zu retten!

Wir brauchen dringend deine Unterstützung: Da die Anforderungen an die Evangelisation immer größer werden, haben wir Mühe, die Kosten zu decken. In Großbritannien werde ich wegen meines Alters abgelehnt, aber in Zentralasien und der Ukraine braucht und respektiert man meine langjährige Erfahrung. Der KGB-Offizier, der meine letzten Treffen in Kirgisistan beobachtete, war erstaunt, dass ich die Aufmerksamkeit von 2.000 jungen Menschen über eine Stunde lang halten konnte und dass sie alle auf meine Botschaft reagierten und nach vorne kamen, um die Salbung zu erfahren. Sogar er kam nach vorne! Er sagte mir, er wolle einen Tag mit mir verbringen, um mein Geheimnis zu erfahren!

Unsere Gebete sind mit Israel. Wir stehen in Kontakt mit Pastoren, die wir persönlich in Ashkelon und Ashdod kennen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

David